Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Liebe Freiburger, liebe Aixois, liebe Freunde,

Der Vorstand der Fribaixois wünscht euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

2016 war, aus unserer Sicht, ein erfolgreiches Jahr, vor allem, weil unser Verein „Les Fribaixois“ im Mai offiziell gegründet wurde. Dies zeichnete sich mit dem Anfang unserer vielfältigen Aktivitäten und mit dem Aufbau des Alumninetzwerkes aus. Das 10. Jubiläum des Studiengangs am 8. und 9. Oktober in Aix-en-Provence gab uns die Möglichkeit in direkten Kontakt mit den Studierenden, Diplomierten und dem Lehrpersonal unserer Universitäten zu treten.

Seitdem haben wir verschiedene Veranstaltungen in Freiburg organisiert: sei es um die ErstsemesterInnen willkommen zu heißen oder einen Austausch zwischen der Alumna Chloé Saby, Herrn Obrecht und den Studierenden zu ermöglichen. In Aix, haben wir vorwiegend die deutsch-französische Kultur in den Vordergrund gestellt. Dafür haben wir einen Brunch, ein Oktoberfest, ein Weihnachtsbuffet und eine Konferenz in Zusammenarbeit mit dem Centre franco-allemand de Provence organisiert.

Für 2017 haben wir vor, diese Dynamik beizubehalten. Deshalb haben wir ein buntes Programm vorbereitet, das wir euch bald vorstellen werden!

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren MitgliederInnen für eure Unterstützung und hoffen im kommenden Jahr noch größer zu werden!

Herzliche Grüße und bonnes fêtes,

Euer Vorstand der Fribaixois

Charlène Bordon, Raphaëlle Catté, Juliette Conrad, Florian Veaudecrenne, Johanna Fink, Clémence Haacke, Jonas Klante, Séverine Marin, Léa Matteaccioli, Paul Meiners, Elisabeth Perron, Anna Pettini, Emilie Rosier, Maxime Victor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.